Ministererlaubnis – Jobs bei Zulieferern sind Bundesregierung egal

Sigmar Gabriel waren bei der Ministererlaubnis die Jobs bei Zulieferern egal. Zu diesem Schluss muss man leider kommen, wenn man die Antworten der Bundesregierung auf meine schriftliche Frage dazu liest. Zwar sei der Erhalt der Arbeitsplätze bei Kaiser’s/Tengelmann Gemeinwohl, den Verlust der Arbeitsplätze bei den Zuliefern hat Gabriel nicht hingegen beachtet. Das ist ein weiterer Beleg dafür, wie unverantwortlich diese Ministererlaubnis war.

Bei der Frage nach Arbeitsplätzen in Mülheim weicht die Bundesregierung aus. Es ist nicht nachvollziehbar, warum die Bundesregierung hier keine eindeutige Antwort geben kann.

Die Antworten auf meine schriftlichen Fragen sind hier einsehbar: [[{„fid“:“900″,“view_mode“:“default“,“fields“:{„format“:“default“},“type“:“media“,“link_text“:“antwort_auf_schriftliche_fragen_mai.pdf“,“field_deltas“:{„1“:{„format“:“default“}},“attributes“:{„class“:“file media-element file-default“,“data-delta“:“1″}}]]

zurück