Grüne Bundestagsabgeordnete aus Köln


Meine Themen

Als Sprecherin für Wettbewerbspolitik und Obfrau im Ausschuss für Wirtschaft und Energie bearbeite ich eine großen Spannweite an wirtschaftlicher Themen.

 Neben klassischen Fragen der Ordnungs- und Wettbewerbspolitik befasse ich mich mit Außenwirtschaftspolitik. Hier geht es vor allem um die Pläne zum transatlantischen Handelsabkommen TTIP, aber auch um faire und klare Regeln für den globalen Handel - denn nur fairer Handel kann auch freier Handel sein. Darüber hinaus arbeite ich in der grünen Bundestagsfraktion zu Fragen der europäischen Wirtschaftspolitik, die in Zeiten der Eurokrise immer mehr in den Vordergrund rücken.

Mehr Informationen zu den einzelnen Themen finden Sie hier:

Freihandel und Außenwirtschaft

Ordnungs- und Wettbewerbspolitik

Wirtschafts- und Konjunkturpolitik

Weitere Themen