Grüne Bundestagsabgeordnete aus Köln


Veedelstour durch Ehrenfeld mit Henriette Reker

Veedelstour diesmal durch Ehrenfeld: Mit unserer Oberbürgermeisterin Henriette Reker habe ich gestern Einzelhandel und Gastronomie auf der Venloer Straße und Körnerstrasse besucht.
Cool, dass auch unsere Spitzenkandidatin Christiane Martin und unsere Kreisvorsitzende Katja Trompeter mit dabei waren.
Im Gespräch mit dem Weltempfänger Backpacker Hostel & Café haben wir über die aktuell schwierige Situation von Backpacker Hostels gesprochen und die Unterstützung von Stadt und Bund für kleinere Betriebe in der Krise.
Ein echter Tipp für alle Ehrenfelder und Besucher ist auch die Markthalle Körnerstraße. Wir konnten Herrn Tosun schon mal vorzeitig gratulieren, dass er im nächsten Jahr 30 jähriges Jubiläum feiert.
Übrigens waren Henriette Reker und ich uns sehr einig, dass Gastronomie und Handel in der Krise auch dadurch unterstützt werden müssen, dass das Corona Risko fair zwischen Vermieter und Mieter geteilt wird. Leider hören wir sehr oft, dass gerade Immobilienfonds hier sehr hart auftreten. Deshalb braucht es eine rechtliche Klarstellung in dieser Frage, wie sie unter anderem die DEHOGA fordert.