Grüne Bundestagsabgeordnete aus Köln


Austausch mit Bürgerplattform STARK! im Kölner Norden

Es war mir gestern Abend ein wichtiges Anliegen, mich mit der Bürgerplattform STARK! im Kölner Norden auszutauschen. In dem Gespräch ging es unter anderem um Alltagsrassismus dem viel zu viele Menschen viel zu oft ausgesetzt sind und die Frage, was Politik hier tun kann um die Menschen besser zu unterstützen und zu schützen. Wir Grünen schlagen vor, das Antidiskriminierungsgesetz auf Bundesebene zu verschärfen und zum Beispiel mit einem Verbandsklagerecht für Betroffene zu ergänzen. Weitere Themen waren soziale Ungleichheit, prekäre Beschäftigungsverhältnisse und Möglichkeiten zur Entlastung Alleinerziehender. Ich bin sehr froh so engagierte und aktive Menschen in meinem Wahlkreis zu haben. Danke für den Austausch!
Tags: