Grüne Bundestagsabgeordnete aus Köln


Wahlkampfendspurt - mit prominenten Gästen

Nur noch ein Tag, bis zur Kommunalwahl! Gestern Abend gab es tolle politische und musikalische Unterstützung im Endspurt für Grüne Köln: Von unserem Bundesvorsitzen Robert Habeck und von Christoper Annen und Henning May von AnnenMayKantereit.
 
Cool, dass ihr da wart und danke für eine starke politische Rede und gute Musik. Unsere Spitzenkandidaten Christiane Martin und Lino Hammer machen klar: Wir kämpfen im Endspurt für das beste Grüne Ergebnis bei einer Kölner Kommunalwahl. Es gibt die Chance, dass wir morgen stärkste Kraft im Rat werden. Das wäre ein wichtiger Push für eine Grüne Verkehrswende in Köln, die Radfahren und Fußgänger in den Mittelpunkt stellt. Ein wichtiger Push für eine klimagerechte Stadt, die Grünflächen schützt und Erneuerbare Energien fördert. Und für eine soziale Stadt, die Menschen auch mit geringem Einkommen das Wohnen im Zentrum ermöglicht.
Und wir werben für eine starke Wiederwahl unserer klugen Oberbürgermeisterin Henriette Reker. Ich bin froh, dass Köln eine Oberbürgermeisterin mit so viel Menschlichkeit, klarer Haltung und hohem Engagement hat. Zur Rettung von Menschen aus dem furchtbaren Flüchtlingslager in Moria fand Henriette gestern glasklare Worte: Köln ist ein sicherer Hafen, und den 150 Menschen, die Herr Seehofer für ganz Deutschland aufnehmen möchte, könnte Köln allein ein zu Hause bieten.
 
Danke an Mona Neubaur für die Unterstützung im Endspurt und an Katja Trompeter und Frank Jablonski und den Kreisvorstand für den schönen Abend.