Grüne Bundestagsabgeordnete aus Köln


Jetzt ist der Zeitpunkt für eine progressive Handelsagenda mit den USA

Mein Appell in meiner heutigen Rede zum transatlantischen Wirtschaftsraum: Starten wir in dieses Jahrzehnt mit einem Blick nach vorne - mit einer Handelspolitik, die Klimaschutz und Handel verbindet.

Während Trump auf Eskalation, Sanktionen, Strafzölle und Blockade von multilateralen Organisationen gesetzt hat, besteht mit BidenHarris die Chance Handelsbeziehungen mit den USA neu zu denken. Biden und Harris wollen zurück ins Pariser Klimaabkommen und integrieren Klimazölle in ihre Handelsagenda. Es ist also der perfekte Zeitpunkt, um Handelspolitik, Menschenrechte und Klimaschutz progressiv miteinander zu verbinden und damit ein Zeichen an die Welt zu senden, dass klimaneutrale Technologien die Zukunft sind.

Ansehen könnt ihr euch meine Rede hier

Tags: