Dieses Jahrzehnt muss zu einem Jahrzehnt des Fortschritts werden

Das nächste Jahrzehnt wird für die Zukunft Deutschlands entscheidend sein. Entscheidend für den Kampf gegen die Klimakrise, aber auch für unsere Wirtschaft und für die Frage, welche Jobs hier Zukunft haben.

Dabei hat sich die große Koalition als Standortrisiko für Deutschland entpuppt. Statt frühzeitig die Chancen zu erkennen, die klimaneutrale Technologien bieten, haben sich Union und SPD in der Bundesregierung lange ideologische Streitigkeiten geleistet. Und damit wertvolle Jahre und Wettbewerbsvorteile verspielt.

Ich finde wir brauchen Politik, die handelt und nicht Zukunftsentscheidungen blockiert oder aufschiebt. Was passieren muss, damit dieses Jahrzehnt zu einem Jahrzehnt des Fortschritts wird, habe ich im Handelsblatt aufgeschrieben.

zurück