Grüne Bundestagsabgeordnete aus Köln


40 Jahre Grüne Köln!

Es war eine Feier, so wie ich „meinen“ Kreisverband mag! Herzlich, lustig, bodenständig!

Zum ersten Mal haben wir heute auch die „silberne Sonnenblume“ verliehen an alle die schon 25 Jahre und länger für grüne Anliegen kämpfen. Finde es super wichtig, danke zu sagen für diesen Einsatz, der auch die Grundlage ist für den hohen Zuspruch, den wir aktuell haben.

Und für mich auch um persönlich danke zu sagen. Denn von sehr vielen Menschen, die da heute im Raum saßen, habe ich unheimlich viel gelernt.

Darüber wie Politik „funktioniert“, wie man am besten hartnäckig ist, wo Kompromisse schlau sind und welche.

Danke auch an Mona Neubaur für die wirklich netten Grußworte aus der anderen Stadt am Rhein, und an Fatih Çevikkollu,  der einen sehr lustigen und auch ein bisschen philosophischen Rück- und Ausblick auf grüne Politik gehalten hat!

 

Tags: