Grüne Bundestagsabgeordnete aus Köln


Besuch bei der Bürgerplattform Stark in Köln

Wer wissen will, wie gelebte Vielfalt, Integration und Solidarität funktionieren kann, sollte sich die Arbeit der Bürgerplattform Stark im Kölner Norden anschauen! Das habe ich gestern gemacht und dabei erfahren, wie 20 zivilgesellschaftliche Gruppe sich gemeinsam gegen Diskriminierung und Rassismus und für STARKE Kommunal- und Integrationratswahlen 2020 engagieren! Ihr Engagement stärkt demokratische Teilhabe und das soziale Miteinander im Kölner Norden.
Um diese ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen, braucht es eine echte und auf die heutige Zeit angepasste Engagementstrategie und klare politische Verantwortung auf Bundesebene!
Danke für eure tolle Arbeit und den spannenden Austausch. Und danke DICO und Fundus Köln Nord e.V. für die Organisation und den Empfang.
Und ich freue mich sehr, dass Lars Wahlen bei dem Termin mit dabei war. Die Grüne Köln haben Lars auf einen guten Listenplatz für den Kölner Stadtrat gewählt. Ich finde es wichtig, dass mit Lars endlich wieder ein Kandidat vorne auf unserer Ratsliste steht, der Chorweiler vertreten wird. Gleichzeitig ist Lars Kandidat der Grüne Jugend Köln und wird eine super Stimme für junge Menschen im Stadtrat sein.

 

Tags: