Grüne Bundestagsabgeordnete aus Köln


Danke für die Wahl in den Parteirat!

Es ist mit Sicherheit keine einfache, aber die beste Zeit, um Regierungsverantwortung zu übernehmen. Weil all das, was jetzt unternommen bzw. unterlassen wird, so einen großen Unterschied macht. Jedes Zehntel Grad zählt. Das ist die Realität der Klimakrise.
Deswegen ist es so wichtig jetzt schnell ins Handeln zu kommen und dafür legt dieser Koalitionsvertrag die Grundlage. Wir werden den Klimaschutz entschlossen und konsequent angehen und eine starke Sozialpolitik vertreten.
Wenn wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erfolgreich das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben, dann wird dieses Land in vier Jahren ein besseres sein.
Packen wir es an!
 
- Meine Rede auf dem digitalen Parteitag zur aktuellen politischen Debatte. Schaut gerne hier rein!
 
Und: Herzlichen Dank für die Wahl in den Parteirat!