Grüne Bundestagsabgeordnete aus Köln


TTIP

Als Sprecherin für Wettbewerbspolitik der Grünen Bundestagsfraktion bin ich für das Thema "Freihandelsabkommen" zuständig. Dazu gehört auch das europäisch-amerikanische Freihandelsabkommen (TTIP). Auf dieser Sonderseite möchte ich einen kurzen Überblick über wichtige Informationen zu TTIP und der Grünen Position geben.

Die Grüne Bundestagsfraktion hat ebenfalls eine Sonderseite zu TTIP mit wichtigen Informationen zu TTIP: http://www.gruene-bundestag.de/themen/eu-usa-freihandelsabkommen_ID_4390951.html

Veranstaltungen

Die Grüne Bundestagsfraktion hat auf meine Initiative ein Fachgespräch zum Thema Investitionsschutz in TTIP veranstaltet. Parallel haben wir ein Rechtsgutachten bei Prof. Krajewski von der Universität Nürnberg in Auftrag gegeben, dass den aktuellen Vorschlag der EU Kommission zum Thema Investitionsschutz in TTIP bewertet.

Wichtige Dokumente

Pressemitteilungen

Hier gibt es eine Übersicht meiner aktuellen Pressemitteilungen zum Thema TTIP:

Links