
Hallo!
Mein Name ist Katharina Dröge.
Ich bin aus Köln.
Das ist im Bundes-Land Nordrhein-Westfalen.
In Köln und Berlin lebe ich
mit meiner Familie.
Ich bin Mitglied bei der Partei die Grünen.

Ich bin Politikerin im Deutschen Bundes-Tag.
Der Bundes-Tag ist in Berlin.
Ich bin seit 2013 im Bundes-Tag.
Dort sind wir 118 grüne Politiker und Politikerinnen.
Wir kämpfen für die Ideen der Grünen.
Unser Haupt-Thema ist der Klima-Schutz.

Ein wichtiges Ziel ist:
Alle Geschlechter sind gleich-berechtigt.
In allen Bereichen des Lebens.
Alle Geschlechter sollen die gleichen Möglichkeiten haben.
Wenn manche Menschen schlechter behandelt werden:
Dann nennt man das Diskriminierung.
Das Anti-Diskriminierungs-Gesetz muss dringend verbessert werden.
Damit es wirklich weniger Diskriminierung gibt.

Wir Grüne haben ein klares Ziel:
Klima-gerechten Wohlstand.
Klima-gerechter Wohlstand bedeutet:
Den Menschen in Deutschland soll es gut gehen.
Und das Klima soll dabei geschützt werden.

Wir haben Ideen für einen klima-gerechten Wohlstand.
Das soll so gehen:
In der Arbeits-Welt soll immer auch an die Umwelt gedacht werden.

Wir wollen eine neue Arbeits-Welt:
• zukunfts-fähig
• nachhaltig
Nachhaltig bedeutet: Gut für die Wirtschaft. Und gut für die Umwelt.
• digital
Digital bedeutet: Mit dem Internet.