Endlich wieder SpätSommerGrün!

Gestern fand unser traditioneller Empfang der Kölner Bundes- und Landtagsabgeordeten statt – zum ersten Mal in toller neuer Location im rechtsrheinischen Mülheim.

Geladen waren Freund*innen und Gäste der Kölner Stadtgesellschaft – und es kamen über 200 Leute! Vielen Dank an alle, die unserer Einladung gefolgt sind.

Besonders bedanken möchte ich mich bei Dr. Henning Borggräfe, Direktor des NS-Dokumentationszentrums der Stadt Köln, der in seiner Gastrede eindrücklich von seiner Arbeit erzählt und die aktuelle politische Entwicklung präzise eingeordnet hat. Wir dürfen nicht zulassen, dass Parteien am rechten Rand erstarken und faschistische Ideologien Zulauf bekommen. Gedenkstätten wie das NS-DOK leisten hier einen wichtigen Beitrag als Orte der Erinnerung, Aufklärung und Mahnung – und tragen so zur Stärkung der Demokratie bei.

Im Anschluss an unseren Empfang fand wie immer das Sommerfest des Kölner Kreisverbands statt. Bei Abendsonne und angenehmen Temperaturen ließen wir gemeinsam mit zahlreichen Mitgliedern den Abend im Palmengarten feierlich ausklingen. 

Vielen Dank an alle für die super Organisation, die herzlichen Begegnungen, die guten Gespräche und das schöne Fest!

zurück