Meine Themen

Meine Themen

Wirtschaft

Ich arbeite für die klimaneutrale Transformation der Wirtschaft, die Lebensqualität sichert, vielfältiger ist, zukunftsfähige Jobs und einen klimagerechten Wohlstand schafft. Eine gerechte Globalisierung erfordert faire Handelsverträge und für lebendigen Wettbewerb braucht es transparente Spielregeln für alle.

Meine Themen

Klima

Wir befinden uns im entscheidenden Jahrzehnt im Kampf gegen die Klimakrise. Ich arbeite dafür, dass wir den globalen Temperaturanstieg begrenzen, um die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder zu sichern. Weil Klimagerechtigkeit steht für Generationen- und globale Gerechtigkeit!

Meine Themen

Gerechtigkeit

Soziale Gerechtigkeit und gesellschaftliche Vielfalt liegen mir am Herzen. Dazu gehört unter anderem die gezielte Bekämpfung von Armut, Diskriminierung und prekären Wohn- und Arbeitsverhältnissen. Ich mache Politik für alle Menschen, unabhängig von ihrer Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, Herkunft oder Religion.