Grüne Bundestagsabgeordnete aus Köln


Auftakt der Fairhandlungstour

DSC_0065b-2.jpg

Foto Johanna Fecke

Die Grüne Fairhandlungstour ist gestartet. Am vergangenen Dienstag hatte ich die große Freude, die Auftaktveranstaltung der Grünen TTIP. So nicht - Die Fairhandlungstour einzuleiten. Auf dem Podium haben anschließend der Grüne Fraktionsvorsitzende Toni Hofreiter und Michael Hüther vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln über die Auswirkungen von TTIP diskutiert. Anschließend konnten die ZuhörerInnen sich einbringen und Fragen stellen.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Viele wichtige Fragen rund um das geplante Handelsabkommen wurden diskutiert. Bringt TTIP wirklich Wachstum, was bedeutet eigentlich regulatorische Kooperation im Alltag und welche Folgen hat es, wenn Konzerne Klageprivilegien bekommen, mit denen sie Gesetze zum Schutz von Mensch und Natur bekämpfen können.

Wer nicht dabei sein konnte, kann sich eine Aufzeichnung der Veranstaltung hier ansehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: